CHIP Hotline-Test 2018: Contabo Testsieger
Das IT-Fachmagazin "CHIP" hat in Zusammenarbeit mit den Marktforschungsexperten von "Statista" die Hotlines zahlreicher Provider getestet, darunter auch von 14 großen Hosting-Anbietern.

In mindestens 50 Testanrufen je Provider konfrontierten die Tester u.a. auch das Support-Team von Contabo zu verschiedenen Zeitpunkten mit unterschiedlichen Fragen und Problemen. Bewertet wurde dann jeder Anruf anhand der Kriterien Wartezeit, Erreichbarkeit, Transparenz und v.a. Service auf einer Skala von 0 bis 100.

Das Ergebnis:
Contabo erreicht unter den Hosting-Anbietern das einzige "sehr gut" und wird unter allen Hosting-Anbietern Testsieger.

So berichtet CHIP.de: "Contabo tut sich u.a. mit rekordverdächtig kurzen Wartezeiten hervor. Nach durchschnittlich 12 Sekunden hatten die Tester einen Service-Mitarbeiter in der Leitung. Das ist – auch branchenübergreifend – ein kaum zu übertreffender Wert.
Auch sonst scheint alles glatt gelaufen zu sein. Bei kaum einem Anbieter sind sich unsere Tester so einig über eine problemlose Abwicklung der Anfrage."


Insgesamt wird Contabo mit 92,8 von 100 möglichen Punkten bewertet (Zweitplatzierter: 88,9), wobei CHIP.de insbesondere die kurze Wartezeit und den guten Service bei Contabo lobt.
Den gesamten Test mit allen Details findet man in der aktuellen CHIP Ausgabe 12/2017.

Als Testsieger unter 14 großen Hosting-Anbietern ausgezeichnet zu werden, ist für das gesamte Contabo-Team nicht nur eine große Ehre, sondern ein mindestens eben so großer Ansporn, weiterhin und in jeder einzelnen Situation das Beste für unsere Kunden zu geben

Wie bisher bleiben wir für Sie telefonisch direkt via Festnetznummer - ohne Hotline-Gebühren, ohne Warteschleifen, ohne Menüauswahl - jederzeit erreichbar.