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Wie lege ich einen E-Mail-Account an?

Wichtig: Für dieses Tutorial müssen Sie "ihredomain.de" stets durch Ihre tatsächlichen Daten ersetzen. Wir von Contabo müssten also contabo.de vewenden. Falls Sie Probleme haben, wenden Sie sich einfach an unseren Support, wir helfen Ihnen gerne.

1. Login in den Administrationsbereich
Rufen Sie über Ihren Browser (meist Internet Explorer) folgende Seite auf: https://IP:2083 und bestätigen Sie mit "ja" ( "IP" ersetzen Sie bitte durch Ihre Server-IP; teilweise ist auch: http://www.ihredomain.de/cpanel/ möglich).

Tragen Sie Ihre persönlichen Daten in die Felder "Benutzername" und "Kennwort" ein und bestätigen Sie mit einem Klick auf "OK".


2. Im Administrationsbereich die "E-Mail-Konten"-Funktion wählen
Sie befinden Sich jetzt im Administrationsbereich Ihrer Homepage.

Klicken Sie bitte den Menüpunkt "E-Mail-Konten" an (siehe obenstehender Screenshot).

3. Neue E-Mail-Adresse einrichten.
Nun können Sie bei "E-Mail" Ihren gewünschten Namen und bei Password Ihr gewünschtes Passwort eingeben. Im Feld Quota tragen Sie den dem User zugewiesenen Speicherplatz ein - der vorgegebene Wert von 250 ist ein guter Standardwert. Bitte achten Sie auf Groß-/Kleinschreibung und darauf, dass Ihre Eingabe keine ungültigen Zeichen, wie zum Beispiel Umlaute (ä, ö, ü) enthält.

Klicken Sie auf "Create". Sie haben nun folgende E-Mailadresse erstellt: [email protected] (username entspricht natürlich wieder Ihrer Eingabe beim Feld "E-Mail")


4. Logout aus dem Administrationsbereich
Loggen Sie sich aus dem Administrations-Bereich aus. Dazu müssen Sie rechts oben auf "Logout" klicken.


5. Einrichtung der E-Mail-Adrese in Outlook Express
Die E-Mailadresse existiert nun, Sie müssen Sie nur noch bei Outlook Express einstellen. Starten Sie dazu Outlook Express. Rufen Sie das Menü "Extras" und dann "Konten" auf.

Wechseln Sie zur Karteikarte "E-Mail", klicken Sie auf den Button "Hinzufügen" und wählen Sie E-Mail.

Geben Sie jetzt Ihren Namen an und klicken Sie auf "Weiter".

Geben Sie jetzt Ihre neu erstellte E-Mailadresse an, in der Form: [email protected]

Geben Sie beim Posteingangsserver (POP3) ihredomain.de an, genauso wie beim Postausgangsserver.

Beim Kontonamen müssen Sie Ihren [email protected] und bei Kennwort Ihr password angeben, das Kästchen bei SPA lassen Sie leer.

Im nächsten Fenster klicken Sie auf "Fertig stellen" Sie sehen nun Ihr neu erstelltes Konto:

Doppelklicken Sie auf das neu erstellte Konto (also auf den Bereich, der in diesem Screenshot ihredomain.de heißt). Wechseln Sie im folgenden Fenster auf die Karteikarte "Server".

Klicken Sie auf das kleine Kästchen neben "Server erfordert Authentifizierung", so dass ein Haken erscheint (Wie im Screenshot). Mit einem Klick auf "OK" bestätigen Sie die Eingabe.

Damit ist die E-Mailadresse auch bei Outlook Express eingestellt und Sie können sie ganz normal verwenden!

 

 

Sollte es Probleme mit Ihrem Server oder einem unserer anderen Produkte geben, steht Ihnen unser Supportteam (fast) rund um die Uhr zur Verfügung.

Sie erreichen uns täglich von
8:00 - 23:00 Uhr telefonisch
(Festnetz, keine teure Servicenummer)
und jederzeit per E-Mail.

TELEFON: 089 3564717 71
E-MAIL: [email protected]